Die sabris Honorarabwicklung ist die Basis für die vollständigen Arbeiten in der Honorarabrechnung mittelständischer Zeitungs- und Zeitschriftenverlage bis hin zu international tätigen Medienkonzernen. Die Anwendung ist vollständig in die SAP - Standardanwendungen integriert. In Kombination mit der SAP - Finanzbuchhaltung, der Personaladministration und einer Schnittstelle zu Redaktionssystemen ist dieses Programm die Grundlage für eine effiziente Honorarabrechnung. Die sabris Honorarabwicklung bietet eine schnelle und umfassende Abrechnung von Texten, Bildern, Videos uvm. freier und angestellter Redakteure für Zeitungen und Zeitschriften (App, Online und Print).
Preislisten je Objekt, Ausgabe und Ressort ergänzt um individuelle Honorare ersetzen zunehmend die adhoc vereinbarten Vergütungen
Preislistenkonforme Artikel werden direkt freigegeben, Ausreißer können zweistufig freigegeben werden
Budgetinformationen auf Ausgaben-/ Ressort-Ebene, die auf Wunsch bis auf Seitenkosten pro Wochentag heruntergebrochen werden können
Der redaktionelle Workflow ist komplett browserbasiert verfügbar
Für Mediengruppen, die ein verlagsübergreifendes Redaktionssystem mit getrennten SAP-Systemen einführen, wurde ein zentraler Honorarempfänger entwickelt
Es wird ein zentraler Artikelverwendungsnachweis mit den vollständigen Abrechnungsinformationen geführt
CASE STUDY > RHEINISCHE POST MEDIENGRUPPE
Adé tägliche Redaktion-Budgettabelle
Wie verlief die Einführung der sabris Honorarabwicklung bei der Rheinischen Post Mediengruppe.
„Die sabris Logistikplattform ist der Dreh- und Angelpunkt einer modernen Logistik. Von der Urlaubsbeantragung bis zur Bruttolohnabrechnung werden alle relevanten Aspekte digital und für jeden verständlich in einer App abgewickelt.“
„Wir haben eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern wegen der einfachen Handhabung. Das Erlernen der Abläufe war einfach, die Funktionen sind auf das Notwendige fokussiert.“