Die sabris ag
Die Logistikplattform
für Medienunternehmen -
Revolutionieren Sie Ihre
Vertriebsaktivitäten!
All-in-One-Lösung für mehr Transparenz,
maximale Zeitersparnis und Flexibilität in ihrer Logistik.
Die sabris ag blickt bereits auf 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit der Logistik in den Verlagen zurück. Die in dieser Zeit gesammelten Erkenntnisse sind in die neue Logistikplattform eingeflossen. "Keep it simple" heißt das Motto bei der Konzeption der sabris Plattform für die Anwender. Die sabris Logistikplattform unterstützt alle Mitarbeiter bei der Vorbereitung, Planung und Steuerung der täglichen Vertriebstätigkeiten.

Dazu gehören das revolutionäre Gebietsleitercockpit (GeC), das digitale Zustellinformationsportal (ZiP) und die integrierte Mitarbeitereinsatzplanung (MeP). Die sabris Zustellmanagementportale sind wegweisend in der Medienlogistik und liefern den Verlagen echten Mehrwert durch enorme Zeitersparnis, Flexibilität in der Logistik und neue Transparenz.
Sabris 1 Sabris 1

Produktvorteile
Schaffen Sie mit unserer Plattform
erheblichen Mehrwert für Ihr Unternehmen
icon
Einfach zu bedienende
Oberflächen
 
icon
Doppelerfassungen
vermeiden
icon
Die Information zeitnah
bearbeiten -
 
icon
Arbeitsplätze über Dashboards
gut organisieren
icon
Zeitersparnisse ermöglichen
 
icon
Transparenz schaffen
icon
Rationalisierungspotentiale
heben
 
icon
Die Logistik deutlich
flexibler gestalten
Zustellinformationsportal (ZiP)
relevante Zustellinformationen digital für den Zusteller
aufbereitet bzw. abrufbar.
Mit der Bereitstellung von Lauflisten, Karten, Änderungsmitteilungen, Reklamationen, Packzetteln etc. wird
die Arbeit der Stammzusteller unterstützt und die Einarbeitung neuer Zusteller, Aushilfen und Springer erheblich
erleichtert. Der weitere Austausch mit den Zustellern (z.B. Lohnzettel, Zeitmeldungen und Urlaubsanträge) erfolgt digital und
somit vollständig strukturiert.
  • Frühzeitige Bereitstellung der tagesaktuellen Zustellinformationen aus dem Versandlauf in einem Webportal
  • Perfekte nach Gehreihenfolge sortierte Lauflisten und Karten aus dem
    sabris Geomarketingsystem
  • Abrufbarkeit der Informationen über PC und mobile Endgeräte
  • Möglichkeit der Vorabinformation bereits abends vor der Zustellung
  • Automatische Benachrichtigung des Zustellers via Email, wenn sich in
    seinem Bezirk Veränderungen ergeben haben
  • Kurzfristige Bereitstellung und Übermittlung der Zustellerunterlagen
    für Aushilfszusteller und Springer
  • Bereitstellung der monatlichen Lohnabrechnungen über das Webportal
  • Eingabe der abweichenden Arbeitszeiten (Mindestlohngesetz) über das
    Portal mit Genehmigungsprozess und Übertragung ins
    Personalabrechnungssystem
phones
Gebietsleitercockpit (GeC)
ordnet und strukturiert den Arbeitsplatz des Gebietsleiters.
Durch die Optimierung seines Zugangs zu Informationen erleichtern Sie seine Entscheidungen,
machen seinen Arbeitsplatz mobil und sparen ein bis zwei Stunden Arbeitszeit pro Tag.
Es kann Abwesenheiten, Zeitnachmeldungen der Zusteller direkt und abschließend bearbeiten
und damit der Bruttolohnabrechnung zur Verfügung stellen. Es werden keine Zettel mehr ausgefüllt,
weitergereicht, in Excel übertragen und am Monatsende abgerechnet.
  • Einheitliche Zustellersuche und Bearbeitung von Bewerbungen und Verträgen
  • Geographisch unterstützte Bezirksbesetzung mit einem schnellen Zugriff auf Aushilfen
  • Kompletter tabellarischer und geographischer Überblick über alle Bezirks- und Routendaten
  • Verwaltung von Leihgaben
  • Das Cockpit zeigt alle Aufgaben des Gebietsleiters auf einen Blick
  • Im Vertretungsfall liegen die notwendigen Informationen strukturiert vor
  • O-Ton Anwender: "Gebietsleiter kann jetzt jeder"; "Mindestens eine Stunde Zeiteinsparung pro Tag pro Gebietsleiter"
  • Hochwertiges Qualitätsmanagement durch mobile Reklamationsbearbeitung
  • Fotobeweise für Reklamationskunden / VIPs
  • Kritische Reklamationen lassen sich auch für den Logistikleiter viel früher erkennen
phones
Mitarbeitereinsatzplanung (MeP)
Einfache und übersichtliche Zuordnung von Mitarbeitern
zu Zustellaufträgen.
Die Mitarbeitereinsatzplanung verwaltet alle Informationen zum Zusteller und ermöglicht dem Gebietsleiter eine
einfach zu bedienende Zuordnung von Zustellern zum Bezirk. Die Einsatzplanung zeigt auf der einen Seite
die anstehenden Aufträge und auf der anderen Seite die Zusteller mit all ihren Optionen und
Restriktionen. Die Zuordnungen von Mitarbeitern werden durchgängig vorgenommen und dokumentiert. Dadurch
entfallen die heute vielfältigen Nacherfassungen zu Monatsende.
  • Moderne Weboberfläche für mobile Endgeräte optimiert
  • Eingebunden in die Bewerberverwaltung und Bezirksbesetzung von GeC sowie das ZiP
  • Umwandlung Bewerber in Mitarbeiter und Anlage neuer Mitarbeiter
  • Verwaltung von Urlauben, Urlaubskontingenten und Abwesenheiten
  • Einfache Zuordnung von Mitarbeitern zu Aufträgen (Lieferrunden)
  • Export von Aufwandsdaten oder Stücklöhnen für die Lohnabrechnung
  • Ermittlung von Kapazitäten oder Überbelegungen bei Mitarbeitern hinsichtlich Zeit oder Verdienstgrenzen
  • Intelligente Unterstützung bei der Disposition von Mitarbeitern hinsichtlich optimierter Zuordnungen und Kapazitäten
  • Mitarbeiter Self Service
phones
Auftragsverwaltung (AuV)
ermöglicht zusätzliche Aufträge anzulegen und diese in der Mitarbeitereinsatzplanung (MeP) zu disponieren.
Auftragsdaten können in der MeP direkt an Mitarbeiter disponiert und auch bewertet werden. Für die Weiterentwicklung
von Geschäftsmodellen rund um die Logistik bietet die Auftragsverwaltung die Möglichkeit neue Aufträge
vorab anzulegen und für eine Angebotserstellung die zusätzlichen Aufwände zu bewerten.

Mit der Auftragsverwaltung werden unregelmäßige Aufträge (wie z.B. Sonderverteilungen oder Resthaushaltsverteilungen),
adressbasierte Aufträge oder abobasierte Aufträge in die Mitarbeitereinsatzplanung integriert. Diese können entweder manuell
angelegt, über Schnittstellen geliefert oder per CSV importiert werden.
  • Import von verschiedenen Auftragstypen
  • Disponierung der Aufträge
  • Darstellung der Aufträge beim Zusteller
  • Bestätigung durchgeführter Aufträge
phones
Bruttolohnabrechnung (BrL)
fasst die täglichen Lohnbestandteile mit Merkmalen, ergänzenden Zahlungen,Nachtzuschlägen, km-Geld, etc. zusammen und übergibt die Bruttolohndaten an ein nachgelagertes Lohnabrechnungssystem.
Mit der sabris Bruttolohnabrechnung werden alle wichtigen Informationen rund um die Bruttolohnabrechnung in
einem Modul zusammengefasst. Somit können die Benutzer, bequem und von überall auf die Funktionen zugreifen.
Dadurch werden die Effizienz, Transparenz und Produktivität gesteigert.
Neben diesen Effekten erlaubt es die Bruttolohnabrechnung Aufgaben zentral oder dezentral zu organisieren
und erlaubt somit vollkommen neue Formen der Ablauforganisation der Zustellung.

Die Zielsetzung der sabris Bruttolohnabrechnung ist es ein großes Arbeitsaufkommen mit wenig
Personal und vor allem wenig Zeitaufwand zu realisieren. Ein durchgängiges Konzept mit schlanken und modernen
Prozessen machen dies möglich. Bis dato muss sich der Benutzer seine Informationen zur Bruttolohnabrechnung aus mehreren i.d.R.
komplexen Systemen zusammensuchen oder gar aus vielen Excellisten manuell zusammenstellen. Dies führt zu einem schwierigen und
intransparenten Arbeitsumfeld, in dem häufig unter Zeitdruck gearbeitet werden muss.
  • Kostenerstattung einfach über das Verwaltungstool organisieren
  • Einmalzahlung - übersichtlich auf einen Blick
  • Wiederkehrende Zahlungen in einem zu definierenden Zeitraum
  • Individuelles Customizing für die Lohnfindung
  • Hinterlegung von individuellen Abrechnungsformen
  • Einfache Pflege von Abrechnungsperioden
  • Komfortable und individuelle Lohnarten
phones
 
Gebietsmanagement
„Der Anspruch von GuM ist selbst
effiziente Logistikunternehmen
noch besser zu machen.“
Dr. Benjamin Trespe, Vorstand sabris ag
Honorarabwicklung
„Wir haben eine hohe Akzeptanz bei den
Mitarbeitern wegen der einfachen Handhabung.
Das Erlernen der Abläufe war einfach,
die Funktionen sind auf das Notwendige
fokussiert.“
Rene Benden, Zeitungsverlag Aachen
Impressum
Datenschutzerklaerung
Wegbeschreibung
WIR VERWENDEN NUR NOTWENDIGE COOKIES!
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie allen Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu